Skip to content

Schulgarten wird wiederbelebt

Der Schulgarten der Grundschule „Am Park“ wird wiederbelebt!

Seit mehr als einem Jahr kämpft die Schulleitung darum in unserem schönen Außengelände den vorhandenen Schulgarten zu erhalten und zu bewirtschaften. In diesem Schuljahr konnte aus Mangel an Lehrkräften leider kein Schulgartenunterricht stattfinden. Einige engagierte Eltern halfen uns glücklicherweise wenigstens das Unkraut einzudämmen.

Lange Zeit suchten wir erfolglos nach einem Hobbygärtner. Nun hat es endlich geklappt.

Frau Thieme, die Omi einer Schülerin, die im Garten-und Landschaftsbau tätig ist, übernahm ab Frühjahr die

AG Schulgarten im Rahmen der Ganztagsangebote. Jede Woche arbeitet sie seitdem mit etwa 15 interessierten Schülern, zieht Pflanzen vor und bestellt die Beete. Dabei reicht die eine Stunde bei weitem nicht aus. Deshalb sieht man Herrn und Frau Thieme auch außerhalb der AG -Zeit immer wieder fleißig im Schulgarten werkeln.

Frau Thieme macht es gern: „ Ich habe einfach Freude an der Gartenarbeit. Es ist schön, wenn alles wächst und gedeiht.“  Wir hoffen, dass sie recht lange so denkt und möchten uns bei ihr und ihrem Mann recht herzlich für die große Einsatzbereitschaft bedanken.

Kontakt

Grundschule „Am Park“
Oststraße 23
08485 Lengenfeld
Tel.: 037606/2636
Fax.:037606/86245
Email schreiben

Veranstaltungen

18/08/24 14:00 - 17:00
Tag der offenen Tür